Storytelling

Die Macht der Geschichten: Was wirst du erzählen?

Warum erzählen wir täglich Geschichten? Weil es menschlich ist. Wir denken in Bildern und Erzählungen. Unsere Welt wollen wir verstehen und möchten inspiriert werden.

Wenn du andere berühren, mitnehmen und zum nachhaltigen Handeln anregen möchtest, setze auf Storytelling. Besonders, wenn es um technische und abstrakte Themen wie die Digitalisierung geht. Wie das gelingt? Mit ein paar „Faustregeln“ und Mut, es auszuprobieren!

Was findest du hier?

Workshops, Coaching


Erlebe, dass es einfach ist, eine stimmige Story zu schaffen.

Wir leiten dich praktisch an, Emotionen und Informationen zu verbinden. Mit Story-Coaching und Workshops helfen wir, wenn du oder dein Team etwa mit Inhalten zu Nachhaltigkeit, digitalen Themen oder mit einer eigenen Mission überzeugen wollt. Gesprochen oder geschrieben, für digitale und analoge Formate. Auch mit Storyboards für eure Videos seid ihr bei uns richtig. Woher wissen wir das? Think Digital Green selbst ist eine starke Geschichte ….

zur kostenlosen Beratung (30 min.)

Workshops, Coaching


Geschichten werden erinnert.

Das wurden wir häufig gefragt: „Wie schafft ihr es, eine neue, technische Lösungen zu kommunizieren? Steigen die Leute nicht aus, wenn es abstrakt wird mit Digitalem und CO2e?“ Die Antwort ist schlicht: Mit Storytelling! Mit Geschichten, die das WARUM zeigen. Wie wirken die Storys? Nach vielen intensiven Workshops und F&A-Runden mit Teilnehmenden in unterschiedlichen Organisationen wissen wir:

  • Es gelingt, andere zu beteiligen, statt sie zu langweilen.
  • Sie lieben es, Personen, die auch sie selbst sein könnten, über die Schulter zu schauen.
  • Mit eigenen #Hacks starten die meisten sofort.
  • Sie erinnern die Botschaften  leichter.

Das ist gut, denn eine nachhaltige digitale Welt braucht uns alle. Dazu liefern wir die relevanten Fakten und ein wissenschaftliches Modell. Doch diese Inhalte sind verpackt in eine spannende Reise durch den digitalen Alltag. Damit kommen wir zum Happy-End: Viele Teilnehmende erinnern sich später noch an diese Reise und bleiben aktiv.

Welche Geschichte willst du erzählen? Wir sind gespannt.

Workshop Angebot bekommen