Storytelling

DIE MACHT DER GESCHICHTEN:WAS WIRST DU ERZÄHLEN?

Warum erzählen wir täglich Geschichten? Weil es menschlich ist. Weil wir in Bildern und Erzählmustern denken. Weil wir die Welt verstehen und inspiriert werden möchten.

Wenn du andere berühren, mitnehmen und zum Handeln anregen möchtest, setze auf Storytelling. Wie das gelingt? Mit ein paar „Faustregeln“ und Mut, es auszuprobieren!

Was findest du hier?

Workshops, Coaching


Erlebe, dass es einfach ist, eine stimmige Story zu schaffen.

Wir leiten dich praktisch an, Emotionen und Informationen zu verbinden. Mit Story-Coaching und Workshops helfen wir, wenn du oder dein Team etwa mit Inhalten zu Nachhaltigkeit, digitalen Themen oder mit einer eigenen Mission überzeugen wollt. Gesprochen oder geschrieben, für digitale und analoge Formate. Woher wissen wir das? Think Digital Green ist eine starke Geschichte ….

Workshops, Coaching


Geschichten werden erinnert. 

Das wurden wir häufig gefragt: „Wie schafft ihr es, eine neue, technische Lösung zu kommunizieren? Steigen die Leute nicht aus, wenn es abstrakt wird mit Digitalem und CO2e?“ Die Antwort ist schlicht: Mit Storytelling! Mit Geschichten, die das WARUM zeigen. Wie wirken die Storys? Nach vielen Sessions mit Teilnehmenden in ganz unterschiedlichen Organisationen wissen wir:

  • Es gelingt, andere zu beteiligen, statt sie zu langweilen.
  • Sie lieben es, Muster-Personen über die Schulter zu schauen.
  • Mit eigenen #Hacks starten die meisten sofort.

Das ist gut, denn eine nachhaltige digitale Welt braucht uns alle. Dazu liefern wir die relevanten Fakten. Doch sie sind verpackt in eine spannende Reise durch den digitalen Alltag. Damit kommen wir zum Happy-End: Viele Teilnehmende erinnern sich später noch an diese Reise und bleiben aktiv.

Welche Geschichte willst du erzählen? Wir sind gespannt.