YouTube wird zur riesigen Video-Shopping-Plattform

15.10.2020 | Enrico | ∅ 3 min

YouTube ist die am zweithäufigsten genutzte Suchmaschine der Welt. Sie zählt über 25 Milliarden Besuche in jedem Monat. Nun will sich die Google-Tochter offenbar zur Shopping-Plattform mausern. Wie sieht es dabei mit der Öko-Bilanz aus? Beitrag lesen

Oh nein. Sie wollen mehr.

13.10.2020 | Susanne | ∅ 2 min

Jetzt schlägt’s aber dreizehn. Fridays For Future will uns vorschreiben, wie groß unsere Wohnung sein darf? Die Studie des Wuppertal Institut für Klima sagt: YES we can! Beitrag lesen

Doppelt clever: so bist du sicherer im digitalen Alltag + kannst das Klima schützen

30.09.2020 | Susanne | ∅ 3 min

Dr. Silvia Knittl (Dipl. Inf., Dipl.Ing.) ist Senior Manager bei PwC im Bereich Cyber und Privacy. Sie stellte die Gefahren vor, mit denen wir im Netz umgehen müssen. An unsere Community geben wir ein paar grundsätzliche Tipps weiter. Beitrag lesen

Ein Schlüssel für zwei Welten: digitale Achtsamkeit

29.09.2020 | Susanne und Verena Grohs | ∅ 3 min

Verena Grohs, Jogalehrerin und Juristin, Vice President bei der Deutschen Bank, denkt nach mit Susanne. Beitrag lesen

Wir posten. Wir posten nicht. Ein Streit­gespräch.

25.09.2020 | Susanne und Enrico | ∅ 3 min

Wir telefonieren und sprechen über Social Media: „Wir sollten sichtbar sein für unsere Community“, ist der Knackpunkt. Wie aber können wir das nachhaltig gestalten? Beitrag lesen

Our Social Dilemma: Netzwerke Menschen CO₂-Bilanz (Filmbesprechung)

21.09.2020 | Enrico | ∅ 5 min

Auf Social Media treffen wir Gleichgesinnte, sie helfen uns vielleicht eine Wohnung zu finden, zeigen uns, was in unserer Nähe so läuft. Aber wie die Netzwerke tatsächlich ausliefern, ist den wenigsten klar. Beitrag lesen