WER MACHT TDG

Susanne Grohs-von Reichen­bach

Trainerin, Autorin und Digital Business Innovator: An der Goethe-Universität in Frankfurt und in Frankreich studierte sie BWL und Sprachen, entwickelte bei einem Dax-Konzern die erste Umweltkampagne und arbeitete sowohl im sozialen Bereich als auch im digitalen Start-up.

Mehr über Susanne

GIANLUCA VASALLO

Umweltgutachter, Forscher, Gründer: Gianluca studierte zuerst Geographie mit Schwerpunkt Hydrologie und Ressourcen-Management an der Universität Augsburg. Danach Umwelt-Management und -ingenieurswesen und der BOKU Wien. Er beschäftigte sich intensiv mit Kreislaufwirtschaft und dem Klimawandel und suchte nach neuen Lösungen. Deshalb entwickelte er Konzepte zur Müllvermeidung sowie mit dem Start-up respira naturnahe Lösungen, durch welche Abwasser aufbereitet und Städte gekühlt werden können. Für seine  Masterarbeit erhielt er den wissenschaftlichen Förderpreis der Gregor Louisoder Umweltstiftung und der Wiener Umweltschutzabteilung, sowie den Young Academics Award der Alpen Konvention. Er arbeitete in interdisziplinären Forscherteams und als Umweltgutachter.

Mehr über Gianluca

JULIAN ZÖSCHINGER

Umweltingenieur, Consultant, Vortragsredner: Julian studierte zunächst Geographie mit Schwerpunkt Ressourcen-Management an der Universität Augsburg. Dann spezialisierte er sich in seinem interdisziplinären Masterstudium an der TU München auf Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeitstransformation. Er ist in der Nachhaltigkeits- und in der IT-Beratung erfahren und Alumno der Social Entrepreneurship Akademie.

Mehr über Julian